Entwicklung von Live-Content zum Thema Schlafkomfort im Rahmen des IKEA Jahresmotto „Bed- & Bathroom“.
Ausgehend von der unterschiedlichen Schlafweise jedes Einzelnen und der großen Vielfalt an individuellen Schlaflösungen im IKEA Sortiment entwickelte Initialwerk in Anlehnung an den TV-Spot das IKEA SchlafGut-Erlebnis. Über verschiedene Online-Kanäle wurden insgesamt vier Gewinner gecastet, die zusammen mit einer Begleitperson eine außergewöhnliche Nacht im „Freien“ verbringen durften. Die vier Gewinner repräsentierten die vier Schlaftypen „Hart, Weich, Warm, Kalt“ aus dem TV-Spot.
In einer transparenten Sphäre (25 m²) und einem daran angeschlossenen kleinen Sanitärbereich entstanden vier unterschiedliche Schlafwelten. Hierzu wurde an jeder Location aufwändig eine eigene Infrastruktur für die Teilnehmer und die ca. 20-köpfige Crew geschaffen. Tief unter Tage in einem Bergwerk, mitten im Harzer Wald, in Eiseskälte auf der einsamen Zugspitze oder an einem verlassenen Sylter Strand durchträumten die Gewinner eine Nacht in dem für sie perfekten Bett, das sich alle vorab bei einer individuellen Betten- und Matratzenberatung aussuchen durften. Die Videos der vier unterschiedlichen Erlebnisse wurden in den sozialen Netzwerken geteilt und erreichten binnen kürzester Zeit mehr als 4.600.000 Views.