INITIALWERK feiert 5-jähriges Jubiläum, Erweiterung der Geschäftsführung, Relaunch der Website
Das Jahr 2015 beginnt ereignisreich für die Düsseldorfer INITIALWERK GmbH. Am 4. März 2015 begeht die Agentur für Live-Kommunikation ihr 5-jähriges Jubiläum und blickt nicht ganz ohne Stolz auf die vergangene Entwicklung der Agentur zurück. Von der Gründung im Jahr 2010 bis zum erfolgreichen Jahresstart in 2015 baute die Agentur Kundenstamm, Umsatz und Team erfolgreich aus und betreut mit nunmehr 9 Mitarbeitern unter anderem die Kunden IKEA, Samsung, Canon, Telefonica/E-Plus und NEW in allen Bereichen der Live-Kommunikation. „Das stabile Wachstum, die enge Verbindung zu unseren Stammkunden und die Vielfalt an realisierten Projekten in den letzten 5 Jahren sind die wichtigen Eckpunkte unserer noch jungen Agenturhistorie“, resümiert Geschäftsführer und Gründer André Rasel (44). Um die strategische Ausrichtung, den kontinuierlichen Ausbau und die Führung der Agentur kümmert sich André Rasel seit Januar 2015 nicht mehr alleine.
Lars Hoffmeister (32), von Beginn an Teil des INITIALWERK Teams, verstärkt seit Jahresanfang die Geschäftsführung. Zusammen mit ihrem Team, richten beide die Agentur nun gemeinsam auf die nächsten erfolgreichen Jahre aus. „Unsere Kunden haben uns in den letzten 5 Jahren spannende und herausfordernde Aufgaben gestellt. Hierdurch konnten wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich in neue Felder der Live-Kommunikation ausweiten und tolle integrierte Konzepte und Umsetzungen liefern. Diesen Weg wollen wir weitergehen“, so Lars Hoffmeister.
Zuletzt realisierte INITIALWERK die IKEA MÄNLAND Tour – eine Roadshow durch ganz Deutschland mit einem extra für Männer ausgebauten Truck, welcher den Männern – während ihre Frauen in Ruhe einkaufen konnten – vor den IKEA Einrichtungshäusern einen Zeitvertreib bot. Eine Guerilla-Aktion auf dem Hamburger Fischmarkt im Rahmen der Eröffnungskampagne des neuen IKEA Hamburg-Altona sowie die siebte Auflage eines 3-monatigen Verkaufswettbewerbes für die Telekommunikationssparte von Samsung bildeten den Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2014.
Das Jahr 2015 beginnt für INITIALWERK verheißungsvoll. Eine Incentive-Reise mit 27 Personen nach Bangkok und Koh Samui fand gerade erst Anfang Februar statt. Eröffnungskampagnen für zwei neue IKEA Einrichtungshäuser und Maßnahmen rund um den Launch des neuen Samsung Smartphones Galaxy S6 sind aktuell in der Vorbereitung. Langzeitprojekte im Bereich Merchandising und Verkaufsberatung für Canon Imaging Produkte wurden darüber hinaus im fünften Jahr verlängert. „Unsere Kunden stehen fest an unserer Seite, in dem sie uns kontinuierlich mit neuen Aufgaben betrauen. Mehr Anerkennung kann man sich nicht wünschen“, freut sich André Rasel über die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit.