Entwicklung eines strategischen Sponsoring-Konzepts. Zielführende Nutzung der Sponsoring-Möglichkeiten für einen kommunikativen und stringenten Auftritt von NEW (Niederrhein Energie und Wasser GmbH) rund um den Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach. Stärkung und stringente Positionierung der Marke NEW.
Initialwerk entwickelte den Schrei-Tor-Mat, eine um ein Gerät zur Schalldruckmessung erweiterte Fotokabine, welche im Rahmen von „Sponsor of the day“ Veranstaltungen bei Bundesligaheimspielen eingesetzt wurde. Auslöser für das Foto war das Erreichen eines bestimmten Dezibelwertes aus drei Sekunden Tor-Schrei. Das Ergebnis wurde dynamisch in eine Fotomaske eingebunden, nach wenigen Sekunden erhielten die Teilnehmer ihren persönlichen Ausdruck. Zusätzlich wurden zum Aktionsende zwei Business Tickets für ein Heimspiel der Borussia an den lautesten Schreier verlost.